Kolja – ein lange gehegter Traum wurde wahr. Seit Jahren träume ich schon davon, wenn ein Rassehund, dann ein Tervueren ( Belgischer Schäferhund ). Diesen Traum habe ich mir nun erfüllt. Wir haben uns einen sehr guten Züchter ausgesucht und sind dreimal die ca. 600 km gefahren bis wir Kolja mit nach Hause nehmen durften.
Kolja ist wunderbar und so offen für alles in seiner Welt.
Ich genieße sehr, zu sehen, wie er sich entwickelt. Er ist neugierig und will ständig beschäftigt werden.
Ich freue mich darauf, mit ihm zu arbeiten. Er kommt gut mit meinen anderen Hunden aus, die ihm zeigen,
was in unserem Rudel zu beachten ist und ihn unter Umständen zurechtweisen.
So lernt er spielend die Hundesprache und integriert sich automatisch ins Rudel.
Ich werde versuchen, sporadisch über seine Entwicklung zu berichten und Fotos mit ihm an dieser Stelle zu veröffentlichen.




Ich bin ja sooo stolz auf Kolja, er hat am 28.08. das erste Mal in seinem Leben eine Frisbeescheibe gesehen und legt direkt solche Stunts hin:






Kolja beim Frisbee - Bitte auf Bilder klicken




Ich habe noch nie einen Hund erlebt, der so schnell begreift und vor allem so gerne alles mit macht. Toller Hund, macht riesig Spaß mit ihm.



Kolja`s Film



Bitte auf die Bilder klicken



Kolja





Bitte auf den Link klicken um den Quicktime player downzuloaden und zu installieren



Kolja auf der Hängematte




Wie man sieht, hat Kolja die schwankende Hängematte vollkommen unbedarft betreten und sich dabei sichtlich wohl gefühlt...



Kolja und Jason beim "Zergelspiel"

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Jason ist sehr großzügig und läßt Kolja auch manchmal gewinnen...



Kolja beim Agility

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Kolja in "Action"



Kolja`s erstes Friebee Turnier

Kolja

Am 02.06.2011 hatte Kolja sein erstes Frisbee Turnier, bzw. sein erstes Turnier überhaupt. Auf seine Leistung an diesem Tag bin ich sehr stolz. Mit Iris ( danke nochmals Iris das Du so toll mit ihm gespielt hast ) zusammen hat er den 4. Platz beim Freestyle belegt, zusammen mit mir sogar den 2. Platz bei Mini Distance. Toller Hund!!!



Kolja beim Frisbee Spiel









Kolja`s Siegerehrung - Bitte auf Bild klicken



Kolja beim Slalom