Jahresabschluß

02.12.2012
Jahresabschluß des Trainings
Zunächst waren wir am Rhein spazieren und wurden noch bei dem Spaziergang mit einem wunderschönen Regenbogen überrascht. Die Hunde hatten viel Spaß und waren anschließend müde, so das wir noch gemütlich im Haus Rheinblick lecker essen konnten.

Ich danke allen Beteiligten ganz herzlich für die vielen Geschenke!
Ich wünsche Euch allen eine schöne, entspannte, gemütliche Adventszeit und freue mich darauf, Euch und Eure Hunde Heiligabend 11.00 Uhr am PCC-Stadion in DU-Homberg oder/und am 01.01.2013 15.00 Uhr am Schloß Landsberg
, August-Thyssen-Str., 45219 Essen-Kettwig zu einem Spaziergang wieder zu sehen.

Eure Annette

Bilder im Album - bitte hier klicken



Nikolaus in der Hundeschule

Am 01.12.2012 war der Nikolaus in der Hundeschule und hatte viele schöne Geschenke für die Hunde im Schlitten!



Bitte auf Bilder klicken



Frisbee Seminar

Da das Frisbee Seminar am 11./12.06. den meisten zu teuer war, haben wir es auf ein Tagesseminar auf den 07.08. zu folgenden Konditionen verlegt. Ich hoffe, es melden sich jetzt ein paar sportlich Begeisterte an.





1 Tag Theorie und Praxis rund um die Scheibe. Für alle, die mehr als zuschauen wollen.

ANMELDEN - MITMACHEN - INFIZIEREN

Seminarinhaltedie Geschichte rund um die ScheibeWurftraining

Warm up/ Cool down

Beutetriebaufbau

Spiele mit der Scheibe

Zusammenspiel mit dem Hund

Aufbau einer Turnier- Kür

und vieles mehr

  -> Begrenzte Teilnehmerzahl.

Durchführung: Claudia Hussong, Iris Franken

Die Kosten betragen
50 Euro je Mensch- Hund- Team.

Das Seminar geht von 10 - 17 Uhr inkl. einer Mittagspause von 45 Min -. .. woeoeir.n.
  


--

www.doggywood-filmtieragentur.de
www.hundaufsherz-hundeschule.de

--
Iris Franken
Velsenstraße 8B
45731 Waltrop
0151/ 24030808



Sommerfest

Zu unserem Sommerfest kommt u.a. auch ein Tierarzt, der an diesem Tag Impfungen zu einem günstigen Preis anbietet und  zwar die 5-fach Impfung ( inklusive Tollwut ) für 40,- Euro.  Auch eine Wurmkur gibt es zum Vorteilspreis!
Deshalb an diesem Tag den Impfausweis mit bringen.
Dafür ist eine Voranmeldung notwendig! Deshalb bitte dieses Formular ausgefüllt bis zum 07.05. bei  mir abgeben.




Für www.tierwald.de sind 307,40 Euro Spendengelder zusammen gekommen, wir danken wieder allen Spendern sehr herzlich.
Hier die Antwort auf die gute Nachricht:

JUHU

Boaa wie toll ist das denn?

So einen Haufen Euronen! Kathi wird Burzelbäume schlagen!
Ich weiß gar nicht wie ich mich angemessen im Namen von Tierwald
bedanken soll!

SO????
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

Kathi meldet sich aber sicherlich auch noch persönlich !
Die wird sich so sehr freuen!

Würde dann mal einen Bericht senden wenn Dasa hier beim Arzt war.

Echt total lieb von Euch allen!
Bitte ganz liebe Grüße ausrichten und sagen das alle KLASSE sind!

Wir sehen uns ja auch bald! FREU

Sei umärmelt und gegrüßt
VG
Gabi



Der nächste Frühschoppen findet am 22.05. statt.

Für www.tierwald.de sind 307,40 Euro Spendengelder zusammen gekommen, wir danken wieder allen Spendern sehr herzlich.
Hier die Antwort auf die gute Nachricht:

JUHU



Terminverschiebung

Aus organisatorischen Gründen wird die Frühjahrswanderung vom 17.04. auf den 08.05. verlegt.

Frühschoppen am 10.04. zugunsten von:

http://tierwald.de/




Vorrangig behandelt wird die Rettung von Hunden aus den ungarischen Tötungsstationen und aus einigen ungarischen und kroatischen Tierheimen. Die durch den Verein monatlich stattfindenden Anlieferungen von Futter und Spenden aller Art helfen den Tieren und verbessern die zum Teil desolaten Zustände in den Tierheimen spürbar. Auf der Rückfahrt wird in Not geratenen Tieren geholfen, nach ärztlicher Versorgung und mit den nötigen Unterlagen versehen (Fellnasen und Samtpfötchen), zur Reise ins Glück, indem sie an vorher kontrollierte Pflege- oder Endstellen vermittelt werden. Bei notwendigen Operationen werden oft vor Ort die Kosten übernommen. Bisherige Hilfsmaßnahmen haben in den Tierheimen Nagykanizsa (Ungarn) und Prijatelje (Kroatien) zu deutlichen Verbesserungen geführt, so dass viele neue Hundehütten aufgestellt werden konnten, die Katzen ein gemütliches Katzenhaus mit Spiel- und Klettermöglichkeiten erhalten haben und die Tiere durch gesundes Futter zu einer besseren Lebensqualität geführt werden konnten.

Der Verein arbeit mit sorgfältiger Transparenz und einem populationseindämmenden Kastrationsprogramm.

Ganz aktuell: Die kleine einjährige Dasa wurde auf der Straße von einem Fahrzeug angefahren und ihre Hinterbeine wurden schwer beschädigt.. Leider irreparabel, da die Nerven durchtrennt wurden. Nun werden wir helfen ihr einen "Rollstuhl" zu finanzieren und für sie ein schönes Zuhause zu finden. Bitte stellt sie überall ein für die Vermittlung. Sie sucht ein schönes liebevolles Zuhause, am besten ebenerdig und ein Haus auf dem Land wäre optimal für sie. Eine Stadtwohnung oder Haus kommt für sie nicht in Frage. Sobald ich ihre Maße habe werde ich mir Angebote einholen, damit sie ein ganz tolles Gefährt bekommt. Mehr Infos auf der Homepage
http://tierwald.de/ "Projekt DASA".

Ich freu mich wieder auf Euer zahlreiches Erscheinen.



Hundefrühschoppen

Der 7. Hundefrühschoppen war dieses Mal besonders erfolgreich. Bei dem tollen Wetter kamen sehr viele Leute mit ihren Hunden, um 12.00 Uhr gab es im näheren Bereich des Platzes keinen Parkplatz mehr.
Aber alles verlief im Großen und Ganzen sehr friedlich und so konnte dem Verein www.galgo-friends.org 500 Euro überwiesen werden. Zusätzlich hat der Verein an seinem Stand nochmals über 300,- Euro eingenommen. Dafür danke ich allen, die mit einem kleinen oder größeren Betrag, die mit Kaffee, Kuchen und anderen kleinen Spenden dazu beigetragen haben, das daraus so eine große Summe innerhalb von drei Stunden zusammen kam.

HERZLICHEN DANK!

Der nächste Frühschoppen findet am 10.04.2011 statt.



Frühschoppen am 20.03.2011

Der nächste Frühschoppen steht wieder vor der Tür am 20.03.2011. Diesmal wird für www.galgo-friends.org gesammelt.
Ich hoffe, Ihr erscheint wieder zahlreich. Ich würde mich sehr freuen. Für Euer leibliches Wohl wird wie immer gesorgt.
Eure Annette




Bei dem Frühschoppen am 20.02. sind 235,60 zusammen gekommen, die diesmal an den Tierschutzverein www.HseZ.de gespendet werden.
Der nächste Frühschoppen findet am 20.03. statt.



Frühschoppen am 20.02.2011

Nächster Frühschoppen am 20.02.2011, von 11.00 Uhr bis 12.30 Uhr für alle Minis unter 40 cm und Welpen, von 12.30 Uhr bis 14.00 Uhr für alle Hunde.
Diesmal unterstützen wir den Verein: www.HseZ.de.




Bitte beachtet die neuen Veranstaltungen unter " Termine".

Die Anmeldungen dazu sind ab sofort bei mir möglich, bei Anmeldung ist die jeweilige Gebühr fällig.

Anmeldeschluß ist jeweils 5 Tage vor dem Termin. Beim Frisbee Seminar und beim Mantrailing Workshop ist nur eine begrenzte Teilnehmerzahl möglich, deshalb bitte ich, sich rechtzeitig zu melden.

Genaue Angaben kommen rechtzeitig vor den einzelnen Terminen.




Jetzt wieder Leinenspaziergänge! Kosten 5,- Euro

Die Termine:

26.02. 9.45 Uhr Landschaftspark Nord, Emscherstr.

26.03. 9.45 Uhr am Hundeplatz

07.05. 9.45 Uhr am Hundeplatz

28.05. 9.45 Uhr Landschaftspark Nord, Emscherstr.

.

.

wird fortgesetzt
siehe auch "Termine"



03.10.2012 Herbstwanderung



Die Herbstwanderung war super! Nur nette Leute getroffen, die Hunde waren super, die ganze Truppe toll, die Strecke anders als sonst, aber sehr schön!
Alles in allem eine gelungene Wanderung , bei der bis zum Schluß sogar das Wetter mitgespielt hat.
Danke an alle Teilnehmer!
Fotos im Album bitte auf Link klicken



Herbstwanderung 2012

Herbstwanderung am 03.10.2012
Wir treffen uns um 11.00 Uhr auf dem Parkplatz Schloß Landsberg, August-Thyssen-Str., 45219 Kettwig. Bitte pünktlich da sein, wir gehen um 11.00 Uhr los!
Die Wanderung wird ca. 3 Stunden dauern, eine kleine Pause einberechnet.
Bitte festes Schuhwerk, da die Strecke teilweise sehr matschig sein kann.
Einen kleinen Pausensnack bringt sich bitte jeder selber mit.
Wasser für die Hunde ist ausreichend vorhanden.
Teilnahme 5,- Euro pro Familie.
Jetzt bitte bei mir anmelden!
Ich freue mich wieder über rege Teilnahme.

Annette
.



Foto-Session am 01.09.2012

Für diesen Samstag konnte ich wieder den tollen Fotografen Andre´Krass engagieren, der bereits vor drei Jahren wunderschöne Fotos von unseren Hunden gemacht hat.
Die Konditionen, die er uns anbietet sind einmalig: Wir haben uns überlegt, dass wir dieses Mal Cd`s rausgeben. Mit den Cd`s geben wir auch unsere Bildrechte ab. Auf diese Cd sind keine Wasserzeichen, alle Fotos sind für jeden zu freier Verfügung.
Pro Cd würden wir 20 € nehmen. Und pro Hund ca. 20 Min. Fotografieren. Sollte jemand mit 2 oder 3 Hunden kommen , würden wir pro Hund 5 € drauf rechnen. Und entsprechend länger fotografieren.
Wer sich und seinen Hund oder nur seinen Hund fotografieren lassen möchte, kann sich ab sofort bei mir anmelden.
Ich habe von damals diese wunderschönen einmaligen Erinnerungen:

Die Fotosession findet ab 12 uhr im Landschaftspark Nord statt.



Mantrailing-Workshop 29.07.2012

Es hat mal wieder alles rundum gestimmt. Wetter war super, Teilnehmer, Mensch und Hund, waren gut drauf, die Hunde haben toll gesucht, die erste Fährte die so lange lag, wurde von allen Hunden super abgesucht.
Ich danke allen Teilnehmern für diesen tollen Tag! Hat sehr viel Spaß mit Euch gemacht! Fotos wie immer im Album.

Klick auf :
http://www.annettegraefenstein.magix.net/#/meine-alben/!/oa/6592360/






Tips für heute bei der Hitze:

Eis am Stiel!







Den Kong füllen, z.B. mit Joghurt, Leberwurst, wer mag Banane, damit aber auf jeden Fall unten das Loch verschließen, als Stiel z.B. einen Ochsenziemer, dann ca. 2  - 3 Stunden ins Eisfach.
Meine Hunde finden es super!


Mmmmh lecker!



Tips zur Osterbeschäftigung

Um Euren Hunden das Osterfest zu versüßen, hier ein paar Tipps:


Unsere Hunde brauchen Beschäftigung. Einerseits gibt es mehrere Möglichkeiten den Hund körperlich auszulasten doch Hunde brauchen auch geistige Beschäftigung um im Kopf "fit zu bleiben". Gerade zu Ostern bietet sich hier das essbare "Hunde-Osternest" zur geistigen Beschäftigung an. Kaufen Sie einen großen Kopfsalat (Bio-Qualität) und bestücken diesen im Salatherz mit reichlich Leckerchen, Wurststückchen, etc. Dies ist die ideale Beschäftigung für Ostern, wenn der Hund gemeinsam im Garten Osternester suchen darf und dann sein eigenes Nest findet und dies solange zerpflücken darf, bis auch das letzte Leckerchen gefunden ist. Allerdings nur geeignet für den Garten, da eine große Sauerei entsteht!Blumentopf-Tray aus dem Baumarkt verwenden, in den Vertiefungen Leckerchen verstecken, diese dann mit Packpapier oder Stofffetzen, in die man zusätzliche Leckerchen versteckt, abdecken oder Bälle auf die Vertiefungen legen. Das Blumentray eventuell auf einer Holzplatte fest schrauben, damit es nicht zu leicht umgedreht werden kann und auch nicht zu sehr hin- und herrutscht. Schönes, einfaches, günstiges Intelligenzspielzeug.Oster-Kong:
Die kleine Öffnung des Kongs mit einem Stück Möhre verschließen. Kong mit der großen Öffnung nach oben in eine Tasse stellen. Ein verquirltes Ei und dazu noch etwas Käse hineinfüllen und mitsamt Tasse 1 Minute (Achtung: Zeit kann je nach Leistung der Mikrowelle deutlich kürzer ausfallen) in die Mikrowelle stellen. Vor dem Verzehr unbedingt gut auskühlen lassen! Das Ei kocht tierisch schnell über! Sicherheitshalber nach ca. 20 Sekunden nachschauen und Eiermasse ggf. wieder etwas nach unten drücken, dann weitere 20 Sekunden in die Mikrowelle stellen. Für einen Kong "L" reichte bei uns schon ein halbes Ei, für einen Kong "M" sogar noch etwas weniger. Geschmacklich offenbar ein Hit.



Frühjahrsputz auf dem Hundeplatz

Am 15.04.2012 findet ab 11.00 Uhr ein Frühjahrsputz auf dem Hundeplatz statt. Es werden Freiwillige gesucht die helfen, Laub zu fegen, Müll zu sammeln, Zaun zu kontrollieren, Tische und Bänke abzuschrubben, neuen Zaun aufzustellen u.a.
Hunde können eingeschränkt auf dem Platz laufen, es wird schweres Gerät eingesetzt, deshalb müssen die Hunde unter Kontrolle bleiben.
Zum Abschluß wird gegrillt, Würstchen, Brötchen und Getränke sind vorhanden, nur Extras muß sich Jeder selbst mit bringen.



Frühschoppen am 18.3.

Der Frühschoppen vom 18.03.2012 hat 401,40 Euro für das Tierheim Nürnberg eingebracht. Vielen Dank an alle die so zahlreich mitgeholfen haben!



Frühschoppen am 18.3.2012

Am 18.03.2012 von 11.00 bis 15.00 Uhr findet der nächste Frühschoppen statt. Diesmal gehen alle Einnahmen zugunsten des Tierheims Nürnberg ( www.tierheim-nuernberg.de ), das vor kurzem 90 kranke Welpen aus einem verunglückten Transport übernommen hat. Wir freuen uns wieder auf Euren Besuch und Eure Unterstützung.



Rheinspaziergang und Fotoshooting

Es sind noch Plätze frei!
Bestimmt eine schöne Sache, leider kann ich nicht mitlaufen wegen dem Agility-Training, aber vielleicht hat der ein oder andere von Euch Lust dazu.






Gemeinsamer Rheinspaziergang



Zum 1 jährigen Bestehen der "Mobilen" Hundeschule findet ein gemeinsamer Rheinspaziergang unter Anleitung statt. Dieser wird von der Fotografin Nora Westhoff begleitet.

Die Fotos werden nach dem Gassi zum aussuchen (natürlich kopiergeschützt) online gestellt und können bei der Fotografin bestellt werden.

Für die Verpflegung sorgt bitte jeder für sich. Wasser für die Hunde steht durch den Rhein genügend zur Verfügung.

Teilnahme nur mit Voranmeldung!

Termin: 25.03.2012



Treffpunkt:

Alsumer Steig, 47139 Duisburg - wir treffen uns um 11 Uhr am ersten Parkplatz und gehen dann gemeinsam los!Kosten:Für Kunden der Hundeschule 5 EuroSonstige Teilnehmer 10 Euro

Kosten der Fotos:13 x 18 cm 18,50 Euro

15 x 20 cm 19,50 Euro

20 x 30 cm 24,50 Euro

Foto als Datei in voller Auflösung (zu privaten Zwecken) 14 Euro statt 20 Euro.

1 CD mit den 10 besten Bildern Ihrer Wahl in voller Auflösung (zu privaten Zwecken) 99 Euro.Weitere Infos und Anmeldung unter: http://www.hundaufsherz-hundeschule.de/29.html




Mit freundlichen Grüßen

Iris Franken

Send by my iPhone

--
www.hundaufsherz-hundeschule.de
www.doggywood-filmtieragentur.de
--
Iris Franken
Velsenstrasse 8b
45731 Waltrop
Mobil: 0151/24030808



Frühschoppen

Am Sonntag, den 19.02., ist es mal wieder so weit, Frühschoppen für Groß und Klein, Kind und Kegel von 11.00 bis 15.00 Uhr. Diesmal gehen alle Spenden an das Tierheim Mülheim.
Ich freue mich auf Euer zahlreiches Erscheinen.



Aktivitäten 2012

Für das Jahr 2012 sind folgende Vorhaben geplant:

06.05.2012 Frühjahrswanderung

17.05.2012 Mantrailing-Workshop Leistung

03.06.2012 Dummy-Workshop

23.06.2012 Agility-Turnier

24.06.2012 Frisbee-Seminar für Anfänger

01.07.2012 Mantrailing-Workshop für Anfänger

29.07.2012 Mantrailing-Workshop Fortgeschrittene

03.10.2012 Herbstwanderung

Ausserdem ist noch ein ZOS-Kurs geplant und Leinenspaziergänge.

Änderungen sind vorbehalten, alle Kurse finden je nach Anfrage statt.



Trauerseite auf meiner Homepage

Aufgrund der Geschehnisse in den letzten Wochen und der vielen tröstenden Worte, die mich erreicht haben und die mir sehr geholfen haben, habe ich mich entschlossen, eine neue Rubrik auf meiner Homepage hinzuzufügen, die den Titel „ Trauer „ tragen soll. Ihr bekommt hier die Möglichkeit einen Nachruf für Euer geliebtes Haustier, das Euch verlassen mußte, zu hinterlassen. Gerne bin ich Euch bei der Ausführung behilflich.



Jahresabschlußspaziergang

Ich danke allen meinen lieben Kunden für die tolle Weihnachtsüberraschung, die ich Samstag bekommen habe. Der Fotoapparat ( die Kodak play sport ) hat seinen Test bereits sehr gut  bestanden und das Geld wird auch gute Verwendung finden.
Ich habe mich auch sehr über die - trotz des schlechten Wetters -  rege Teilnahme am Jahresabschlußspaziergang gefreut, es war sehr schön mit Euch.
Ich wünsche Euch allen eine schöne, angenehme, kuschelige Adventszeit und viel Spaß beim Plätzchenbacken für die Hunde und
freue mich auf den Spaziergang Heiligabend 11.00 Uhr am Alsumer Steig mit Euch.
Eure Annette



Frühschoppen am 11.12.

Am 11.12. findet ein letzter Frühschoppen für dieses Jahr statt, alle Einnahmen bleiben diese Mal bei HUND Oberhausen und werden in den Platz ( Zaunanlage, Werbung usw. ) investiert. Ich hoffe, es kommen wieder viele von Euch!



Weihnachtsfeier

Aus persönlichen Gründen sage ich die Weihnachtsfeier für dieses Jahr ab und hoffe, Ihr habt alle Verständnis.
Wer  Lust hat ist herzlich eingeladen an dem Jahresabschlußspaziergang am 03.12. um 15.00 Uhr teil zu nehmen. Treffpunkt ist am Ende der Straße Alsumer Steig!



Frühschoppen am 13.11.

Dank Eurer regen Teilnahme und der vielen Helfer sind am Sonntag 550,- Euro bei dem 14. Frühschoppen zusammen gekommen.
Zusätzlich wurden an dem schönen Stand von den Spanischen Pfoten gut 240,- Euro eingenommen.
Danke Euch allen!



Herbstspaziergang am 06.11.2011

Einmal quer durch den Duisburger Wald bei schönstem Herbstwetter mit ca. 50 Hunden ( und ebenso vielen Menschen ). Das hat richtig Spaß gemacht und war wirklich ein tolles Erlebnis.
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer!
Annette

Fotos im Album