beatehergenröder
liebe frau gräfenstein, erst einmal glückwunsch zu ihrer gelungenen homepage. das fotoalbum ist wunderschön und ihre beschreibung zum foto von jason rührt mein herz. heute durfte ich wieder einmal erfahren, dass sie für mich die weltklasse hunde fachfrau sind.viel habe ich durch sie lernen können und mit ihrer hilfe werde ich sicher auch dem armen stevie in ein besseres leben helfen können. an dieser stelle auch einmal offiziel danke für alles. sie sind ein wunderbarer mensch. herzliche grüße von bea und familie ( extra gruß von sam )




Iris Hohmann
Hallo Annette! Danke für alle Tips die du unseren Frauchen rund um den Hund gibst, egal welches Problem, du hast ne Lösung! Ganz besonderes Danke das du Frauchen manchmal bescheid gibst, wenn sie uns grad mal nicht versteht ! :-) Danke......für so vieles, kurz Danke für alles! Bleib so wie du bist!! Du bist die beste! Viele Liebe Grüsse Chester, Schmittchen, Sally, Sira mit Frauchen Iris+ Charly




Hallo Anette,
falls ich gestern nicht mehr in der Lage gewesen sein sollte dir ausdrücklich zu sagen, wie gut Yiannis und mir der Workshop gefallen hat; sei das hiermit

nachgeholt.
Yiannis hat sich gestern nur noch von einem Schlafplatz zum andreren geschleppt und bei der "Letzten Runde" sogar die Kanninchen in Ruhe gelassen.
Heute Morgen musste ich in um 8.00 Uhr hoch scheuchen, sonst weckt er mich immer um halb sechs - Rache ist süß ;-)) Beim nächsten WS sind wir bestimmt wieder dabei!!!

Viele Grüße
Nicole




silvia vetter
josh fand den leinenspaziergang heute klasse und freut sich auf wiederholung, vllt bin ich dann so mutig und nehm beide mit, denn einer ist ja gut händelbar und ich bin stolz, auf das was josh heute gezeigt hat.....*gut geschlafen* hat er übrigens auch *G* danke! freuen uns schon auf den 5.7.!




Andrea und Sammy
Liebe Annette, habe gerade beim spazieren zufällig die Hundephysiotherapeutin getroffen, die du mir empfohlen hast. Nette Frau. Ich erzählte ihr, dass ich den Sammi wahrscheinlich wieder ins Tierheim gegeben hätte, wenn ich dich nicht als Trainerin gefunden hätte. Deshalb denke ich, ich sollte auch mal öffentlich D A N K E sagen, was ich hiermit gerne tue :-) . Die Gruppenhundestunden bei dir machen einfach Spaß und es muss viel passieren, bevor ich freiwillig eine Stunde ausfallen lasse. Perfekt wäre es, wenn du vielleicht noch so einen Zugbegleiter mit nem rollenden Kaffeewagen organisieren könntest und vielleicht eine leidenschaftliche Kuchenbäckerin, die sich gerne ein paar Euro\'s mit dem Verkauf des Kuchens verdienen würde, bevor sie ihn alleine essen muss :-) Jetzt bin ich dir wieder zu flapsig ... Schön fände ich es, wenn du uns häufiger mal deutlich (aber bitte lieb) kritisieren würdest und zwar genau in dem Moment, in dem es falsch läuft (mein Hirn funktioniert da ähnlich wie das meines Hundes) oder im Anschluss an die Situation, dann aber vielleicht so, dass alle davon profitieren können. Und schön wäre auch das eine oder andere Lob - falls es denn einen Grund dafür gibt - , damit, wenn mein Hund mich bisweilen schon als Versager sieht, mein Selbstbewusstsein nicht beginnt, ein nicht mehr wahrnehmbares Kellerdasein zu führen. Und für deine Seite hier, insbesondere den Feedback-Bereich, fände ich es angenehmer, wenn du die @ aus den E-Mailadressen entfernen könntest, damit wir nicht alle über kurz oder lang Spam-Opfer werden. Ach herrje, wenn ich einmal beginne Wünsche zu äußern, fallen mir noch mehr ein ... Ich lass es lieber und wünsche dir und den netten Menschen, die ich über dich kennen gelernt habe, eine schöne Woche. Herzliche Grüße Andrea mit Sammi, der sich immer freut, dich zu sehen.




Hallo, seit ein paar Wochen bin ich mit Luna in der Jundhundegruppe. Ich bin froh, jemanden mit soviel \"Hundeverstand\" gefunden zu haben. Wir lernen hier sehr viel und Luna hat viel Spaß. Das Mantrailing ist auch super interessant, leider werden wir es im Moment nicht sooft mitmachen können, da es zeitlich nicht immer passt. Wir freuen uns auf nächsten Mittwoch! Gruß Stephanie und Luna




Andrea mit Sammi
Liebe Annette, danke für die Einzelstunde - hätte ich schon viel eher mal wieder in Anspruch nehmen sollen. Allerdings befürchte ich, mindestens die Hälfte deiner Vorschläge vergessen zu haben; schaun wir mal... Unabhängig von deiner Hilfe fand ich\'s gut, dass die \"alte Kanalratte\" dir mal seine zwar nicht schlechteste aber vielleicht füntschlechteste Seite gezeigt hat und du mich in meinen Befürchtungen bestätigt hast; ich fühl(t)e mich manchmal schon wie eine hysterische Frau im Klimakterium :-) (...vielleicht bin ich\'s ja auch...), vor allem deshalb, weil ich mich nur bei so wenigen Menschen traue, den Sammi mal dort zu lassen, und das nicht deshalb, weil ich mich um meinen Hund sorge... Falls du weitere Hunde mit ähnlichen Probematiken hast, bin ich gerne bereit, dort mal den Dummy zu machen und mein Freund stellt sich sicher auch gerne zur Verfügung. Umgekehrt würde ich mich freuen, wenn du vielleicht unerschrockene Männer in deinem Kundenkreis ausfindig machen könntest, die sich bei mir mal als Trainingsobjekt zur Verfügung stellen. Vielleicht könntest du ja auch mal eine Kleinstgruppe für kontrollsüchtige territoriale Hunde mir Arthrose und HD und deren Halter anbieten? So, bevor der Schlak mit mir durchgeht, wünsch ich dir eine schöne Restwoche. Liebe Grüße Andrea mit Sammi




Nicole-Horst
Hallo Annette, daß Man-Trailing Stadttraining am letzten Donnerstag war richtig gut. Zu erst waren wir nicht so begeistert daß es Mitten in Duissern in dieser kleinen Grünanlage stattgefunden hat. Aber dann stellte es sich als richtige Herausforderung dar, denn dort war die Ablenkung riesig: Viele fremde Hunde, Spaziergänger, Straßen die überquert werden mußten, Autos die an einem vorbeifuhren. Habe nicht damit gerechnet das Sid & Loona bei der Ablenkung überhaupt jemanden finden aber das haben die beiden richtig gut gemacht, selbst Sid und er durfte nicht einmal seine Lieblingsperson suchen *grinz* Danke für dieses tolle Man-Trailing! Viel Grüße Nicole




Hallo Anette,
so - die Treppe ist geputzt, die Schuhe wieder sauber und Yiannis
liegt satt und zufrieden auf seiner Decke und schläft. Hoffentlich
kriege ich ihn heute

noch mal raus in den Garten ;-)))
Jetzt komme ich auch dazu, dir noch einmal zu sagen, wie gut es mir
heute gefallen hat. Du hast wirklich eine schöne Strecke ausgesucht
Und auch
die
Gruppe war sehr nett, sowohl die Hunde als auch "ihre Leute".

Vielen Dank noch einmal für den schönen Tag!

VG
Nicole




Hallo Anette, danke noch mal für die wunderschöne Wanderung in Olsberg, war echt klasse aber auch anstrengend. Aber was will man mehr, Hunde haben sich verstanden, ist auch nicht selbstverständlich bei der Menge, Wetter war einmalig, gute Wegeeinfach ein toller Tag. Grüße Patrick & Dani mit Connor